28 / 08 / 15

Elektro-Lieferfahrzeug

Saubere Lieferung!

Ein weiterer Schritt in Richtung umweltbewusste Produktion wurde am 8. Juni 2015 vollzogen. Ruksaldruck liefert seitdem als erste Berliner Druckerei komplett emissionsfrei seine Druckprodukte aus. Ein eigenes Elektro-Lieferfahrzeug, gespeist mit 100 Prozent ÖKO-Strom, sorgt für ein besseres Klima in unserer Stadt.
Allein durch das Fahrzeug sparen wir über 5.000 kg-CO2 jährlich ein. In der vorangegangenen Testphase, seit September 2014, mit einem angemieteten Fahrzeug, überzeugten nicht nur die Kraftstoffeinsparungen sondern auch die erzielten Tageskilometer. Dank einer bei Ruksaldruck installierten Ladesäule waren bereits 250 Kilometer innerhalb einer 8-stündigen Einsatzzeit möglich. Außerdem besteht für unsere Kunden die Möglichkeit, zukünftig während ihres Aufenthaltes in der Lankwitzer Straße, ihr E-Fahrzeug laden zu können.